AUSSTELLUNG

Noch bis 9. Oktober

Die Ausstellung ist noch bis 9. Oktober 2022 im Container am Infanterieplatz, Landsberg am Lech zu sehen.

Täglich geöffnet, jedoch abhängig vom Wetter und Verfügbarkeit.

In der Regel zwischen 11 bis 18 Uhr und nach Absprache.
 
Eintritt frei

Stimmen des Publikums

„… eine geniale Idee, die Geschichte zu den Leuten zu bringen und nicht zu warten, bis die ins Museum gehen.“

„Ich lebe seit 20 Jahre in Landsbeg und habe das alles nicht gewußt, vielen Dank!“

„Mein Opa hatte mit zwei Freunden ein Tagebuch dazu geführt. Das durfte ich mit 17 Jahren einmal einsehen, für eine Facharbeit. Ich mußte aber versprechen, keine Namen zu nennen und es niemand weiterzugeben.“

„Nein, habe ich noch nichts gehört. Sehr wichtig, so etwas mitten in der Stadt zu zeigen!“

„… erschreckend, wie die Jugend verführt wurde und wie gezielt die Propaganda ablief.“

„… ich kannte noch Anton Posset aus dem Schulunterricht. Das war nicht immer leicht mit ihm auszukommen, aber ohne sein Engagement würde man heute nicht das alles wissen oder verfügbar haben. Mit den Straßenname sollte die Stadt auch diskutieren, ob man nicht einen Straße nach ihm benennt? …“

„Dezetrale Geschichtsarbeit – überzeugend gelöst, animiert zum Weiterlesen und erreicht viele, die sonst nie in eine Museum gehen würden, schon gar nicht zu diesem Thema.“

„Great, I was here yesterday and again today to show it to my friends. I am glad to hear that there will be an English and digital version. I will share it!“.